UnterrichtspraktikantInnen

Praktikanten 2015

Wir sind die UnterrichtspraktikantInnen des BG/BRG/MG Dreihackengasse im Schuljahr 2017/18. Voller Neugier, Motivation und Begeisterung blicken wir auf unser erstes  Jahr als LehrerInnen. Alle Erfahrungen, die wir bereits machen durften und noch sammeln werden, werden unsere weiteren Berufswege maßgeblich prägen: Sei es im jeweiligen Fachunterricht, im alltäglichen Umgang mit den SchülerInnen, bei Schulveranstaltungen, in der Nachmittagsbetreuung oder im Lehrerkollegium. Außerdem werden wir uns in diesem Jahr selbstständig mit der Vor- und der Nachbereitung einzelner Unterrichtsstunden bzw. der Korrekturarbeit auseinandersetzen. 
So vielfältig diese Schule ist, so vielfältig sind auch unsere Fächerkombinationen. Von Sprachen über Geisteswissenschaften bis hin zu den Naturwissenschaften ist bei uns alles vertreten. Dadurch gewinnen wir im Gespräch untereinander wertvolle und interessante fächerübergreifende Einblicke.
Wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit unseren MentorInnen und SchülerInnen das Unterrichtspraktikum produktiv und erfolgreich absolvieren werden. Der erste Schritt ins Berufsleben ist getan!