Menu

BG/BRG und Musikgymnasium Dreihackengasse

Interreligiöse Feier

… wenn wir uns in den 1. Klassen begegnen …

BEGEGNUNGSFEIER der 1. Klassen

… dann singen wir, dass wir einander Mut machen können oder dass wir unterschiedliche Stärken und Talente haben und die Blumen überall blühen. Eine Geschichte begleitet uns. In dieser wird erzählt, wie Angst und Vorurteile ein Kennenlernen verhindern. Nur der „Party-Hase“ traut sich, die Einladung anzunehmen und dem Neuen am Berg zu begegnen. Nach einem kleinen Weckerl werden noch Wünsche von Schülerinnen und Schüler vorgelesen, wie das Miteinander in der neuen Schule gelingen kann. Wir (= die Lehrerinnen und Lehrer der Fachgruppe Religion) bedanken uns bei den Musiklehrern und den Schülerinnen und Schülern der 1A, 1B, 1CM und 1M für die liebenswürdige Begegnungsfeier!

2019 Begegnungsfeier 2019 Begegnungsfeier 1 2019 Begegnungsfeier 2

 

 

Unter dem Regenbogen

Jede und jeder hat Platz unter dem Regenbogen. Mit unseren ersten Klassen starteten wir das neue Schuljahr mit einer interreligiösen Feier. Gemeinsam wurde gesungen, der Geschichte von Noah und dem Regenbogen gelauscht und das Schwungtuch als Bild für Sturm und Regen sowie für den Regenbogen bewegt. Als Abschluss gab es für alle noch etwas Süßes und ein kleines Gebäck.
Die Fachgruppe Religion

 

HP InterreligioeseFeier Okt2018 HP InterreligioseFeier Musik Okt2018 HP Interrel Feier1