Menu

BG/BRG und Musikgymnasium Dreihackengasse

Weihnachtspakete

 

Weihnachtspakete 2020 trotz und gerade wegen Corona


Zahlreiche Klassen beteiligten sich auch dieses Jahr begeistert an der Weihnachtspaketaktion für die Tafel Österreich. In der 5P- und 6P-Klasse vernetzten sich tatsächlich mehrere Schülerinnen und Schüler im Distance-Learning, um miteinander an einem Nachmittag die Lebensmittelpakete von ihrer Klasse zu packen. In jeder Klasse hatte eine Schülerin die organisatorische Leitung übernehmen. Motiviert hat diejenigen, die sich daran beteiligten, dass sie endlich wieder einmal etwas gemeinsam und - mit Abstand - Gutes und Sinnvolles tun konnten. Die Schülerinnen und Schüler hofften sehr, dass sie mit ihren Weihnachtspaketen Menschen eine Freude bereiten und ihnen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern konnten.

2020 Weihnachtspakete 1 2020 Weihnachtspakete 2
2020 Weihnachtspakete 3 2020 Weihnachtspakete 4

 

Weihnachtsaktion 2019

So viele Lebensmittelpakete wie noch nie wurden in diesem Advent in den Klassen der 3hackengasse verpackt: 46 Stück! Schön zu sehen und zu erleben, mit welcher Freude Schülerinnen und Schüler sich für die Aktion der Tafel Österreich und dem Jugendrotkreuz engagierten, um Menschen, die von Armut betroffen sind, die Festtage etwas angenehmer zu machen. Merry Christmas & Frohe Weihnachten wünschen wir von Herzen!

 

2019 HP Weihnachtspaket 1 2019 HP Weihnachtspaket 3

 

2019 HP Weihnachtspaket 5 2019 HP Weihnachtspaket 4 2019 HP Weihnachtspaket 6

 

2018

Lebensmittel spenden – Weihnachtsfreude schenken
30 Pakete wurden diesmal von unseren Schüler/innen mit Lebensmitteln gefüllt, die dann von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes abgeholt wurden. Im Rahmen der Team Österreich Tafel wurden diese Pakete an Familien ausgegeben. Dieses Jahr waren zwei Schülerinnen und eine Lehrerin bei der Ausgabe der Lebensmitteln und Weihnachtspakete dabei. Sie konnten erleben, mit wie viel Freude die Lebensmittelpakete erwartet wurden. Die Ausgabe der Lebensmittel war super organisiert. Positiv aufgefallen ist, dass die Mitarbeiter/innen sehr hilfsbereit, herzlich und nett waren. Es war interessant, Blicke hinter die Kulissen der Team Österreich Tafel zu werfen.

Weihnachtspaket 2018 1  Weihnachtspaket 2018 2  Weihnachtspaket 2018 3 

2017

In der Adventzeit … … packten die 2A, 2M, 3B, 3M, 5P, 5K, 5M, 6K, 6M, 7K, 7M und 8M Weihnachtspakete für die Aktion des Jugendrotkreuzes und von Tafel Österreich. 18 gut gefüllte Pakete wurden in den Wagen gepackt. Die 8MO-Klasse sammelte Geld, um im Rahmen der Aktion Schenken mit Sinn der Caritas Steiermark für je eine Familie eine Ziege in Burundi und eine Hühnerschar in Äthiopien zu kaufen.

Weihnachtspaket 1Weihnachtspaket 2Weihnachtspaket 3

 2015 

1A und ihre Partnerklasse 5K, dazu noch 2M, 4M und 8M füllten 17 Lebensmittelpakete, um damit bei der Tafel Österreich ein wenig Weihnachtsfreude zu bereiten. Familien, die von Armut betroffen sind, wurde damit vor Weihnachten ein wenig geholfen. Unsere Lebensmittelpakete wurden von Mitarbeiter/innen des Roten Kreuzes abgeholt und am Samstag, dem 19. Dezember ausgegeben.  Wir hoffen, dass die weihnachtlichen  Grüße in den Paketen Freude bereiteten.

 

 Weihnachtspaket 1 Weihnachtspaket 2  Weihnachtspakete 3